ExisTanz - Momo

„Es ist eine wichtige und tolle Erfahrung, die ich jedem nur empfehle.“ – Teilnehmer:in, MOMO, 18.07.21

„Es war unglaublich beeindruckend, wie die Kinder und Jugendlichen das Stück gelebt haben. Wir waren ganz verzaubert!“ – Publikum, MOMO, 18.07.21

Momo – eine Tanzgeschichte, April – Juli 2021

April – Juli 2021
 

„Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.“

Momo – Michael Ende

Schülerinnen und Schüler aus der 5., 9. Und 10. Jahrgangsstufe der Bürgermeister-Schütte-Mittelschule Garmisch-Partenkirchen realisierten in diesem Projekt eine tanzkünstlerische Interpretation des zeitlosen Werkes „Momo“ von Michael Ende. Von April bis Juli arbeiteten die drei Gruppen in wöchentlichen Proben unter der künstlerischen Leitung der Choreographinnen Ellen Steinmüller und Daniela Mühlbauer. Inspiriert von den zentralen Themen entwickelten die Schülerinnen und Schüler eine Choreographie, die daran erinnert, was für ein wertvolles Geschenk unsere Lebenszeit ist. Eine Tanzgeschichte, die über das was wirklich wichtig ist erzählt: das Schöne, die Freundschaft, das Hier und Jetzt. Das Ergebnis der Arbeit wurde als filmischen Mittschnitt beim GAP.beinand Festival 2021 präsentiert.

Das Projekt wurde ermöglicht durch die Förderung des Bezirk Oberbayern und der freundlichen Unterstützung des GAP.beinand Festival sowie des Kiwanis Club Garmisch-Partenkirchen e.V..

Gefördert von